Der zweite Wettkampftag

An Tag zwei ging es weiter mit dem Dessert. Auch hier wurden die Teilnehmer/innen wieder in zwei Gruppen eingeteilt. Die Gruppe, die am Vortag als erstes kochen musste, war am zweiten Tag erst in der …

Der erste Wettkampftag

Unsere Finalisten wurden am ersten Tag in zwei Gruppen, eine vierer und eine dreier Gruppe, aufgeteilt. Sie wussten bereits, dass sie ein Hauptgang und ein Dessert zubereiten sollen. An Tag eins ging es mit dem …

Das letzte digitale Modul ist abgeschlossen

Wir haben großartige Neuigkeiten zu verkünden! Das letzte digitale Modul ist abgeschlossen, und unsere Teilnehmer:innen haben insgesamt vier Module durchlaufen. Dabei mussten sie unterschiedliche Aufgaben bewältigen, wie zum Beispiel ein Video drehen, in dem sie …

Grüße vom Schirmherr Thomas Bühner

Das erste virtuelle Treffen der Teilnehmer:innen ist durch und unser Schirmherr Thomas Bühner*** hat es sich nicht nehmen lassen die Teilnehmer:innen selbst zu Begrüßen. Hier für Euch das Video.

Die Vorbereitungen für das Auftakt Meeting laufen.

Letzter Feinschliff, findet hinter den Kulissen statt. Alle Teilnehmer:innen sind eingeladen. Die Präsentation ist vorbereitet. Nicht ganz so einfache Aufgabenstellungen und viel lehrreiches kommt auf 41 Küche Azubis und Talente aus ganz Deutschland zu. Es …

Die Anmeldephase ist abgeschlossen

Ein sensationelles Teilnehmerfeld aus ganz Deutschland hat sich für den Wettbewerb angemeldet. Küchentalente aus insgesamt 11 Bundesländern stellen sich der Herausforderung und möchten Ihrer Karriere den Boost geben. Am 30. Januar 2023 steht das erste …

Weihnachtsgrüße

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Vor uns liegen nun noch ein paar letzte Tage voller kulinarischer Köstlichkeiten in unseren Küchen. Das ganze Team vom National Competition of Young Chefs 2023 wünscht Euch einen …