Ausrichter / Träger

Perfektion und Leidenschaft
Link zur Regionalmannschaft

Regionalmmanschaft der Köche Niedersachsen

seit 1978 die Talentschmiede im hohen Norden. 45 Jahre Erfahrungen aus nationalen & internationalen Berufswettbewerben machen Deutschlands älteste Regionalmannschaft zu einer festen Institution im Bereich der Berufswettbewerbe.
Lernen im Wettbewerb ist ein fester Bestandteil der Arbeit. Etliche  Kolleginnen und Kollegen, haben hier ihrer Karriere Erfolgreich einen Schub gegeben. Ob Azubi oder angehender Küchenmeister, im Team findet man den passenden Raum sich auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Ein tolles Netzwerk aus ehemaligen Mannschaftsmitgliedern und Freunden, bildet das „Rückgrat“
Die Regionalmannschaft ist ein fester Bestandteil im Landesverband der Köche Niedersachsen. Dieser sichert den Erfolg wirtschaftlich und Inhaltlich ab.
Seit 2017 ist das Team der Bundesleistungskader für die WorldSkills Germany.

 

Ideeller Träger

Lernen im Wettbewerb
Link zu den WorldSkills Germany

WorldSkills Germany e.V.

WorldSkills Germany fördert und unterstützt nationale und internationale Wettbewerbe nicht-akademischer Berufe und ist damit Botschafter für den Standort Deutschland. Die Wettbewerbe sind Impulsgeber für die Berufsbildung, wirtschaftliche Kontakte und Plattform zur Präsentation neuer Entwicklungen. Warum Lernen im Wettbewerb so wichtig ist? Weil es junge Fachkräfte zu Höchstleistungen anspornt. Sie besser, kreativer und belastbarer macht. Attribute, die in der heutigen Arbeitswelt unverzichtbar sind. Aber noch viel mehr als das: Sie lernen von den Besten der Welt – mit Spaß am Beruf. Und was kann es Schöneres geben, als wenn man sein Handwerk beherrscht und schon in frühen Jahren den Grundstein legt, Großes zu erreichen und das Erlernte an die nächsten Generationen weiterzugeben?
Der 2006 gegründete Verein WorldSkills Germany vereint Engagement und Ideen von derzeit rund 100 Mitgliedern, Partnern, Unternehmen und Verbänden. Er ist die nationale Mitgliedsorganisation von WorldSkills International und WorldSkills Europe. Deutschland ist seit 1953 Mitglied bei WorldSkills International. Vorstandsvorsitzender des WorldSkills Germany e. V. ist Michael Hafner; Hubert Romer ist Geschäftsführer und Official Delegate.